Design
Unser Logo besteht aus einem einprägsamen Schriftbild. Es ist ein Markenelement mit hohem Wiedererkennungswert und sollte auf allen Medien einheitlich dargestellt werden. Fehler in der Verwendung des Logos können zu Irritation bezüglich der Markenwahrnehmung führen.
Im regulären Gebrauch wird das Logo in den unterhalb dargestellten Farben schwarz und weiß abgebildet. Das Logo darf auf keinen Fall verändert, verzerrt oder neu gezeichnet werden.
Logo Farbe „schwarz“ auf hellen Markenfarben oder Bilder
Logo Farbe „weiß“ auf dunklen Hintergründen oder Bildern
Wichtig ist, dass ein gewisser Schutzraum stets eingehalten wird, um eine eindeutige Absenderfunktion zu garantieren. Als Anhaltspunkt des Schutzraumes dient die Breite des Buchstaben „e“ im Logo und Dreiviertel der Höhe.
Um ein wiedererkennbares Erscheinungsbild auch auf den kleinsten Markenkontaktpunkten, wie z. B. auf Social Media, in einem App-Logo oder Favicon garantieren zu können, sollte empfohlenes Logo verwendet werden.
Da der Markenname und das Logo sehr kurz sind, wird keine Kurzform, sondern immer das komplette Logo verwendet. Als Hintergrundfarbe dient vorrangig unser „Harmonious Green“, um durch Farbe den Wiedererkennungswert zu erhöhen.
Im Folgenden sind Positiv- und Negativbeispiele aufgeführt, die zu einer korrekten Verwendung des Logos in verschiedenen Situationen helfen sollen können.
Logo gut erkennbar platziert
Logo in einer Kleinstanwendung
Logo auf dunklem Hintergrund
Falsche Farbverwendung
Falsche Farbverwendung
Hinzufügen einer Tagline