Design
Flexibilität im Layout sorgt dafür, dass der Markenauftritt konsistent bleibt, unabhängig vom Format oder Medium, auf dem die Inhalte betrachtet werden. Dies stärkt die Markenidentität und den Wiedererkennungswert. Unterhalb sind 3 wesentlichen Gestaltungsprinzipien aufgeführt.
Nicht nur das einprägsame Stilelement, sondern auch die wiedererkennbare Farbgebung des Markenstils sorgen für eine harmonische und einzigartige Gesamterscheinung. Generell ist die Markengestaltung modular aufgebaut, sodass alle Brand-Basics kombiniert werden können.
Diese Gestaltungsprinzipen finden sich häufig in der Gestaltung wieder. Weitere Beispiele sind in den Anwendungsbeispielen aufgeführt.
Stilelement aus Logo
In eine Gestaltungsfläche ragt die geschwungene Form des Buchstaben „v“ aus unserem Logo. Diese Form hat eine hohe Wiedererkennbarkeit uns kann als Text oder Bildbühne dienen.
Geschwungene Linie
In eine Gestaltungsfläche ragt eine schwungvolle dicke Linie. Dadurch entsteht auf einfache Weise eine starke Wiedererkennbarkeit.
Floating-Elemente
In eine Gestaltungsfläche ragt eine schwungvolle Linie in der Markenfarbe „Fun Orange“ mit Text. Dieses Gestaltungsprinzip erlaubt es, wichtige Botschaften hervorzuheben.