Design
Unser Logo besteht aus einem einprägsamen Schriftbild. Es ist ein Markenelement mit hohem Wiedererkennungswert und sollte auf allen Medien einheitlich dargestellt werden. Fehler in der Verwendung des Logos können zu Irritation bezüglich der Markenwahrnehmung führen.
Im regulären Gebrauch wird das Logo in den unterhalb dargestellten Markenfarben abgebildet. Das Logo darf auf keinen Fall verändert, verzerrt oder neu gezeichnet werden.
Sofern es ein Markenkontaktpunkt nicht anders zu lässt, darf das Logo auch einfarbig in schwarz oder weiß verwendet werden.
Logo Farbe „Experienced Dark Green“ auf „Open Minded Light Blue“
Logo Farbe „Open Minded Light Blue“ auf „Experienced Dark Green“
Wichtig ist, dass ein gewisser Schutzraum stets eingehalten wird, um eine eindeutige Absenderfunktion zu garantieren. Als Anhaltspunkt des Schutzraumes dient die Breite des Buchstaben „O“ im Logo.
Um ein wiedererkennbares Erscheinungsbild auch auf den kleinsten Markenkontaktpunkten, wie z. B. auf Social Media, in einem App-Logo oder Favicon garantieren zu können, sollte empfohlenes Logo verwendet werden.
Zentriert wird die Bildmarke am Scheitel des Buchstaben „M“ (Wendepunkte von Aufstrich und Abstrich). Andernfalls wirkt das Logo optisch nicht mittig.
Im Folgenden sind Positiv- und Negativbeispiele aufgeführt, die zu einer korrekten Verwendung des Logos in verschiedenen Situationen helfen sollen können.
Logo gut erkennbar in der Ecke platziert
Logo gut erkennbar mittig platziert
Logo in einer Kleinstanwendung
Zu geringe Kontraste
Falsche Farbverwendung
Hinzufügen einer Tagline