Design

Logo

Unser Logo besteht aus einem einprägsamen Schriftbild. Es ist ein Markenelement mit hohem Wiedererkennungswert und sollte auf allen Medien einheitlich dargestellt werden. Fehler in der Verwendung des Logos können zu Irritation bezüglich der Markenwahrnehmung führen.

GG_MOSAIC_dunkelgrün

Eine charakteristische Wortmarke

Im regulären Gebrauch wird das Logo in den unterhalb dargestellten Markenfarben abgebildet. Das Logo darf auf keinen Fall verändert, verzerrt oder neu gezeichnet werden.

Sofern es ein Markenkontaktpunkt nicht anders zu lässt, darf das Logo auch einfarbig in schwarz oder weiß verwendet werden.

GG_Hub_Logo_250723_4
  • Logo Farbe „Experienced Dark Green“ auf „Open Minded Light Blue“

GG_Hub_Logo_250723_42
  • Logo Farbe „Open Minded Light Blue“ auf „Experienced Dark Green“


Schutzraum

Wichtig ist, dass ein gewisser Schutzraum stets eingehalten wird, um eine eindeutige Absenderfunktion zu garantieren. Als Anhaltspunkt des Schutzraumes dient die Breite des Buchstaben „O“ im Logo.

GG_Hub_Schutzraum_250723_2

Bildmarke

Um ein wiedererkennbares Erscheinungsbild auch auf den kleinsten Markenkontaktpunkten, wie z. B. auf Social Media, in einem App-Logo oder Favicon garantieren zu können, sollte empfohlenes Logo verwendet werden.

Zentriert wird die Bildmarke am Scheitel des Buchstaben „M“ (Wendepunkte von Aufstrich und Abstrich). Andernfalls wirkt das Logo optisch nicht mittig.

GG_Social_Logo

Do’s and Don’ts

Im Folgenden sind Positiv- und Negativbeispiele aufgeführt, die zu einer korrekten Verwendung des Logos in verschiedenen Situationen helfen sollen können.

GG_Hub_Logoanwendung_250723
  • Logo gut erkennbar in der Ecke platziert

GG_Hub_Logoanwendung_2507232
  • Logo gut erkennbar mittig platziert

GG_Hub_Logoanwendung_2507233
  • Logo in einer Kleinstanwendung

GG_Donts_250723
  • Zu geringe Kontraste

GG_Donts_2507232
  • Falsche Farbverwendung

GG_Donts_2507233
  • Hinzufügen einer Tagline