Design
Das Layoutprinzip verbindet alle Markenelemente zu einem flexibel einsetzbaren Markenauftritt mit hoher Wiedererkennbarkeit. Das Layoutprinzip ist medienübergreifend einsetzbar, für digitale Medien sowie Printprodukte.
Nicht nur das einprägsame Stilelement, sondern auch die wiedererkennbare Farbgebung des Markenstils sorgen für eine harmonische und einzigartige Gesamterscheinung. Generell ist die Markengestaltung modular aufgebaut, sodass alle Brand-Basics kombiniert werden können. Unterhalb sind zusätzlich die 3 wesentlichen Gestaltungsprinzipien aufgeführt.
Diese Gestaltungsprinzipen finden sich häufig in der Gestaltung wieder. Weitere Beispiele sind in den Anwendungsbeispielen aufgeführt.
Stilelement mit Farbe
Eine Gestaltungsfläche wird nach dem Gestaltungsprinzip des herausfallenden Mosaik-Steins getrennt. Dadurch entsteht ein wiedererkennbarer Farbkontrast.
Stilelement mit Bild
Ein Bild kann nach dem Gestaltungsprinzip des herausfallenden Mosaik-Steins in eine Fläche gesetzt werden. Dadurch entsteht auf einfache Weise eine starke Wiedererkennbarkeit.
Floating-Elemente
Dieses Gestaltungsprinzip erlaubt es, die Software in einen echten Nutzerkontext zu stellen. Dadurch schaffen wir für Nutzer eine Identifikationsfläche und die Software wirkt gleichzeitig nicht zu technisch.